Spectos Jahresrückblick: Das haben wir 2021 erreicht

Spectos Jahresrückblick: Das war unser Jahr 2021

30.12.2021

Spectos Jahresrückblick: Das war unser Jahr 2021

Wir blicken auf eine erfolgreiche Zeit zurück und wünschen einen entspannten Ausklang und guten Rutsch in das Jahr 2022!

Das Jahr neigt sich nun dem Ende zu! Und auch wenn 2021 ebenfalls von der Corona-Pandemie geprägt war, können wir mit unserem Jahresrückblick auf viele erfreuliche Ereignisse zurückblicken.

Die Spectos Gruppe wächst und erfindet sich neu

Mit einer umfangreichen Umstrukturierung des Produktportfolios erhielt Spectos in diesem Jahr einen neuen Anstrich. Alle Lösungen lassen sich ab jetzt einer von vier Hauptkategorien zuordnen: Customer Experience, Employee Experience, Operations Experience und Process Experience. Zudem gewährleistet eine zusätzliche Unterteilung von Services als flexible Bausteine zur Zusammensetzung einzelner Lösungen die passgenaue Umsetzung individueller Kundenanforderungen.

Im Juli vergrößerte sich die Spectos Gruppe durch die Firmenfusion mit adreko. Dies ermöglichte Erweiterung des Service- und Produktportfolios für Laufzeitmessungen, Qualitätsmonitoring und Kundendatenschutz. Gleichzeitig ist damit unser internationales Panel für die Überprüfung von Postlaufzeiten, Zustellqualität und Kundenzufriedenheit im europäischen Raum gewachsen. Im Bereich Customer Experience Management erweiterte sich das Produkt-Portfolio der cloud-basierten Real-Time Performance Management™ Plattform mit einer Lösung für Kundendaten-Monitoring und Data Leakage Prevention.

Spectos Produkt Portfolio

Hier klicken, um Übersicht zum Spectos Produktportfolio zu vergrößern

Über Webinare, Kundenprojekte und die diesjährigen Monitore: Das sind unsere Highlights im Jahresrückblick

Bei der Durchführung virtueller Events blicken wir auf zahlreiche interessante Webinare zurück. Mittlerweile stellen wir regelmäßig unsere Lösungen aus den verschiedensten Bereichen vor. So erfuhren in diesem Jahr Unternehmen aus Post & Logistik mehr über unser Live Tracking Portal zum lückenlosen Monitoring der Supply Chain end-to-end. Im Bereich Healthcare freuten wir uns erneut über eine Zusammenarbeit mit Detlef Handke von der Ameos Gruppe, der in diesem Jahr die kontinuierlichen Patientenbefragungen als Instrument des Qualitäts- und Risikomanagements vorstellte. Übrigens: Die Webinare können Sie jederzeit in unserer Video-Bibliothek und auf unserem YouTube-Kanal nachholen!

Anstehende Events

Was fehlt noch in unserem Jahresrückblick? Neben nationalen und internationalen Kundenprojekten, wie beispielsweise mit Samsung und VINCORION, führten wir in diesem Jahr zum vierten Mal unsere Panelbefragungen im Rahmen der Spectos Marktforschung rund um die Themen Briefpost, Versandhandel und Zustellqualität durch. Inzwischen erfreuen sich unser Spectos Briefkasten Monitor und Spectos E-Commerce Monitor einer hohen Nachfrage und haben sich als wichtige Studien für Onlinehändler, Logistiker und Postdienstleister fest etabliert. Für Akteure im Gesundheitswesen hielten wir ein neues Format in gemeinsamer Zusammenarbeit mit unserem Partner M+M Consulting bereit: Den QM Monitor Gesundheitswesen 4.0.

Last but not least: Neues Jahr, neuer Standort!

Nach über 20 Jahren erfolgreicher Geschäftsentwicklungen im Herzen Dresdens wurde es für uns Zeit für einen Tapetenwechsel. Darum sind wir klammheimlich im Dezember umgezogen und befinden uns nun – mit atemberaubendem Blick auf die Elbschlösser – an unserer neuen Geschäftsadresse:

Spectos GmbH | Käthe-Kollwitz-Ufer 91 |01309 Dresden

Neuer Standort Spectos GmbH

Hier klicken, um Standort in Google Maps zu öffnen

Wir hoffen, dass auch Sie viele schöne und erfolgreiche Momente in 2021 erleben durften und danken Ihnen für Ihr Vertrauen! In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2022. Bleiben Sie gesund!